FAQ

Bestellung

Ja, denn so siehst du all deine Bestellungen auf einem Blick und findest alle wichtigen Infos an einem Ort. Dies erleichtert auch die Kommunikation zwischen uns.

Nein. Mach dir keine Sorgen, bei uns gibt es kein Mindestbestellwert!
Du kannst auch bloss eine Glühbirne bestellen, wenn du willst. Ohne die dazugehörige Lampe ist das aber so ähnlich, als würde man sich eine Einladung zu einer Party kaufen, aber nicht hingehen. 

CHF 0.-
Aber warum denn Geld für Versandkosten ausgeben, wenn es bei SafranRouge versandkostenfrei ist? Kannst du dir vorstellen, wie viel Freude du dir mit dem zusätzlichen Geld kaufen kannst?

Nach deiner Bestellung erhältst du von Safran Rouge eine automatische Empfangsbestätigung, dass deine Bestellung eingegangen ist. Dies bedeutet, wir haben deine Anfrage erhalten und werden sie so schnell wie möglich bearbeiten. Offiziell machen wir es aber erst durch die Bestellbestätigung, die wir dir nach einer gründlichen Überprüfung per E-Mail schicken. Bis dahin kannst du dich zurück lehnen und deine Tasten entspannen!

Grundsätzlich ist dies leider nicht möglich.
Wenn du uns aber innert 24 Stunden eine Nachricht auf info@safranrouge.ch oder über das Kontaktformular schickst, können wir schauen, ob wir eine Bestellung für die abändern oder stornieren können.

Hast du nachgeschaut, ob die Lieferfrist für das jeweilige Produkt bereits verstrichen ist? Falls ja und du noch nichts erhalten hast, schreib uns doch eine Mail mit Angabe der Bestellnummer und dem entsprechenden Produkt via info@safranrouge.ch und wir gehen für dich auf die Suche nach deiner Bestellung.

Lieferung

Die Lieferfristen findest du beim jeweiligen Produkt in der Kurzbeschreibung. Sie beträgt in der Regel 4 – 8 Wochen, kann aber variieren.
„Der größte Feind der Qualität ist die Eile“
Wir sind nicht die Schnellsten wenn es um die Paketzustellung geht – das ist uns bewusst. Next-Day-Delivery ist nicht unser Ding! Da wir dir einzigartige Produkte aus aller Welt anbieten wollen und wir darum mit unterschiedlichen Herstellern und Lieferanten zusammenarbeiten, kann es schon mal ein Weilchen dauern bis dein Paket ankommt. Denn die Produkte werden direkt von unseren Partnern – die sich überall auf dem Erdball befinden – verschickt. Aber keine Panik, wenn die Lieferfrist verstrichen ist: Schick uns einfach eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und dem Namen des entsprechenden Produktes via info@safranrouge.ch oder über das Kontaktformular und wir machen uns für dich auf die Suche.

Da wir mit unterschiedlichen Herstellern und Lieferanten zusammenarbeiten, können wir leider nicht für jedes Produkt ein Tracking garantieren. Falls für das jeweilige Produkt ein Tracking vorhanden ist, erhältst du ein Link per E-Mail von uns.

Wir sind nicht verantwortlich für allfällige Zollgebühren, diese müssen vom Kunden selbst übernommen werden. Mit dem Kauf unserer Produkte erklärst du dich damit einverstanden, dass ein oder mehrere Pakete an dich versandt werden und bei der Ankunft in deinem Land Zollgebühren anfallen können.

Hoppla, da wurde das Paket auf seiner Reise zu dir wohl zu oft rumgeschubst! Keine Sorge, wir wollen unbedingt, dass Safran Rouge dennoch ein Lächeln in dein Gesicht zaubern kann und dein Wohnraum mit einem Funkeln verzaubert. 

Hier ist was du tun kannst:
Mach so gut es geht ein paar Fotos vom beschädigten Produkt und erkläre uns kurz was kaputt ist. Dies schickst du uns dann unter Angabe der Bestellnummer und dem Produktenamen auf die E-Mailadresse support@safranrouge.ch

Damit wir keine Zeit verlieren und für dich gleich mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen können, melde uns Schäden innert 3 Tagen. Bitte Überprüfe darum alle Produkte umgehend nach Erhalt auf allfällige Schäden. Wir begleiten dich durch den ganzen Prozess und setzen alles in die Gänge, um dir entweder ein neues Produkt zuzusenden oder dein Geld zurück zu erstatten.

Zahlung

Auf Safran Rouge kannst du per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), PayPal oder mittels Geschenkgutscheinen bezahlen. Du kannst auch via GooglePay bezahlen, wenn du dort einen Account hast.

Über Safran Rouge

Nein, denn unser Laden existiert im Moment rein in bits and bytes, also digital. Als nächstes werden wir im Metaverse unterwegs sein. Aber wir haben grosse Pläne.

Die Wurzeln von Safran Rouge sind in Zürich, aber die Blüten unserer Partner sind auf der ganzen Welt verstreut.